Wie Signalton des iblue 747pro abschalten?

Bild von hps

Hallo BT747-Forumsteilnehmer,

ich habe den iblue 747pro, der sich beim Einschalten, Finden des GPS-Signals und beim Drücken des auf dem Gerät vorhandenen Knopfes zum Loggen des aktuellen Standorts jedes Mal mit einem Piepton meldet, was manchmal störend ist. Dies vor allem wenn das Signal häufig verloren wird und sich jedes Mal bei dessen Wiederfinden das Gerät zu Wort meldet, beispielsweise in der Stadt beim häufigen Betreten von Gebäuden oder im Auto beim Durchfahren von Tunneln.

Laut Bedienungsanleitung auf der Herstellerseite (http://www.transystem.com.tw/product/78/ENGLISH.pdf) soll der Ton teilweise abschaltbar sein. "NOTE: When you turn off buzzer by PC software, “Switch” beep alarm still work, only “POI recorded“ and “GPS fix” are disable."

Ich finde jedoch weder diese PC Software noch weitere Informationen im Netz, um dies zu bewerkstelligen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Ich habe eben eine Eimail an

Ich habe eben eine Eimail an Transystems geschickt. Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort von denen. Ich habe nämlich das gleiche "Problem" mit dem lauten Buzzer ;-)

So, die Antwort kam aber mal

So, die Antwort kam aber mal schnell. Und das trotz der 6h Zeitverschiebung

Also. Auch wenn man es nicht wirklich dort erwartet, den Buzzer und den Vibrations Sensor kann man mit der mitgelieferten Foto-Tagger Software unter GPS Einstellungen abschalten.

Bild von hps

Danke. Jetzt funktioniert es.

Danke. Jetzt funktioniert es. So wie es auf http://www.transystem.com.tw/product.php?b=G&m=pe&cid=4&sid=21&id=78 aussieht, wurde die Software im März aktualisiert und die Einstellungsmöglichkeiten erweitert. Schön, das zu sehen und insbesondere auch von der schnellen Antwort der Firma zu hören.

Hey, vielen Dank für diese

Hey, vielen Dank für diese Info. Ich such schon ewig ne Möglichkeit das nervige Piepen abzuschalten und dank deines Beitrages klappt das jetzt... !!! DANKE

Bild von Steve8x8

Welche NMEA-Sequenz wird

Welche NMEA-Sequenz wird dafür benutzt?

Bild von geraldo.calheta

>> Welche NMEA-Sequenz wird

>> Welche NMEA-Sequenz wird dafür benutzt?

Ja, wie kann man den via BT747 abschalten ?

Geraldo

Bild von mdeweerd

BT747 does not yet provide

BT747 does not yet provide the possibility to set this, so I'll have to add a button somewhere to do this... .

When will it be available in

When will it be available in BT747?

English: Is there really no

English: Is there really no way to turn the sound off - completely -. My i-Blue still beeps when it acquires a signal.

Deutsch: Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Ton - komplett - zu deaktivieren? Mein i-Blue biebt jedes mal wenn er ein Signal gefunden hat.

English: Is there really no

English: Is there really no way to turn the sound off - completely -. My i-Blue still beeps when it acquires a signal.

Deutsch: Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Ton - komplett - zu deaktivieren? Mein i-Blue biebt jedes mal wenn er ein Signal gefunden hat.