Offset einstellen? [iblue 747 A+]

dokape's picture

Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen habe ich einen iBlue 747 A+ mit dem BT747-Chipsatz.

Prinzipiell bin ich mit dem GPS-Logger sehr zu frieden. Doch im Vergleich zu meinem Garmin eTrex liegt der BT747 ein paar Meter daneben.

Den BT747 nutze ich im Zusammenspiel mit einem Nokia 5800 oder einem Nokia C5 zum Geocachen. Das klappt damit auch recht gut. Leider nur nicht auf den letzten Metern.

Hier wäre die Frage, ob der BT747 die Möglichkeit hat, einen kleinen OFFset fest zu programmieren, um an die Position des eTrex zu kommen. Es sind wohl in beiden Richtungen rund 2-3 Meter Abweichung zu korrigieren. Kann man dem BT747-Chip sowas vorgeben?

Die Logger-Software bietet bei den Geräteeinstellungen die Möglichkeit der Einstellung von Genauigkeit. Doch als Anfänger beim GPS sagen mir die Abkürzungen leider noch nicht wirklich viel.

Danke im Vorraus für ein paar Tipps.

Grüße,

dokape

Hallo, ich habe mit meinem

Hallo,

ich habe mit meinem iBlue 747A+ auch das Problem der Ungenauigkeit von bis zu 10m in städtischem Umfeld. Zum Geocachen in der Stadt ist der Logger daher nur bedingt zu nutzen. Ich kann gar nicht verstehen, warum sich alle Welt über die hervoragende Empfindlichkeit freut.

Gibt es denn schon eine Lösung? Soweit ich sehen konnte, können mit dem Programm Bt747 sehr viele Einstellungen vorgenommen werden, was geloggt werden soll. Allerdings sind mit Ausnahme von SBAS/WAAS keine Einstellungen verfügbar, die die Genauigkeit beeinflussen.

Bin über jeden Tipp dankbar,

FraPet